Welches Höllenspektakel vertreibt uns die bösen Geister?

Was wird denn heute? 

Es ist ein uralter Brauch am letzten Tag des Jahres die Bosheiten dieser Welt mit lauten Knallern oder rollenden Feuerrädern zu vertreiben.

Für gewöhnlich waren wir am Silvester ausgelassen und das Feuerwerk für uns ein selbstverständlicher Standard.

Dieses Jahr fühlt es sich im Vorfeld irgendwie anders an. Ich frage mich erstmalig: „Wie heiter wird es um Mitternacht sein, ohne Böller und dem jedes Jahr lauter werdenden Pfeifton der Raketen?“ Was passiert eigentlich zum Jahreswechsel? Frage ich mich als bekennender Silvestermuffel.

Die Fernsehuhr wird wieder zuverlässig ticken.
Wir können unaufgeregt ab Zahl 10 Rückwärtszählen bis zum „Prost Neujahr“.

Ich sage mit Sicherheit ganz bewusst „Tschüss – ade 2020“!

Denn, einige Erlebnisse und Begebenheiten verabschiede ich gerne auf nimmer Wiedersehen!

Dafür bedanke ich mich sehr zufrieden und herzlich für all‘ das Positive, was mir gerade in 2020 zu Teil wurde.

Auch ohne Getöse und Krawalle bleibt uns diese magische Nacht erhalten gepaart mit all‘ den Hoffnungen und Wünschen, die ich gerne weitergeben möchte.

In diesem Sinne

Herzlich Willkommen 2021 

www.elvira-diebold.de 

Kommentar verfassen