Agentur für Raumdesign & Immobilien

Elvira Diebold

Agentur für Raumdesign & Immobilien

Elvira Diebold

Agentur für Raumdesign & Immobilien

Elvira Diebold

Wie schreibt man einen Blog?

Liebe Leserinnen und Leser, 

schon bei der Anrede tue ich mich schwer, denn wie bei der Rechtschreibreform habe ich mir auch die neuen gendergerechten Regeln nicht merken können. Das kann man mir vorwerfe  aber ich denke, dass meine Anrede seit Jahrzehnten verstanden wurde und heute immer noch zu verstehen ist. Also, wie schreibt man nun einen Blog? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Also einfach drauf los schreiben? Sollte es nicht ein Thema sein, was viele interessiert? Ich denke, dass es Ihnen vielleicht so wie mir geht. Man möchte sich gerne mitteilen, weiß aber nicht wie und hat nicht genug Zutrauen. 

Das Ganze fing an, als ich Webseiten zu entwerfen begann. Über verschiedene Softwareprogramme bin ich schließlich bei WordPress gelandet. „Die wunderbare Welt der Blöcke“ prangt einem überall entgegen. Anfangs war ich irritiert, denn ich wollte keinen Blog führen, sondern normale Webseiten erstellen. So nach und nach bin ich hinter das Prinzip gekommen. Und nun ist alles plötzlich ganz einfach. Die Formatierung gelingt wie von Geisterhand, ein Beitragsbild ist schnell hinzugefügt und der Beitrag im Nu hochgeladen. Wunderbar! Ja, fast wunderbar – wenn man nun noch die zündende Idee für einen allgemein interessierenden Beitrag hätte. 

Kommentar verfassen